Aktuelles

12.10.2017 Rückblick Therapeuten-Kletterkurs

Anfang diesen Jahres konnten sechs Therapeutinnen und Therapeuten des TherapieCentrum Viva an einem Kletterkurs teilnehmen. Dabei lernten wir den richtigen Umgang mit dem Kletterequipment wie z.B. Gurten, Karabinern, Sicherungsgeräten und Seilen. Nach der theoretischen Einführung durch den  Bergführer Ralph Eggart, ging es an die Kletterwand des Allgäu Art Hotels. Am zweiten Tag fuhren wir nach Sonthofen in die Kletterhalle und feilten an unserer Technik. Zum Abschluss erhielten alle Teilnehmer den VDBS Kletterschein für Toprope und Vorstieg in der Halle, um Klettern in der Therapie anbieten zu können.

Vielen Dank an Ralph Eggart für den tollen und aufschlussreichen  Lehrgang. Wir freuen uns auf ein fachgerechtes Kletterangebot in der Therapie.